Schulbetrieb nach den Semesterferien

Liebe Eltern! Liebe Erziehungsbrechtigen!
Liebe Schülerinnnen und Schüler!

Seit dem 15.2 sind unsere Türen wieder offen!
Jedoch mit einigen Auflagen!

Schichtbetrieb:

Die Klassen werden in zwei Gruppen geteilt. Die Gruppeneinteilung wird vom Klassenvorstand oder der Klassenvorständin bekannt gegeben. Bitte noch etwas Geduld - wir arbeiten daran!
Gruppe A fängt am Montag, den 15.2, mit dem Präsenzunterricht an - Gruppe B am Mittwoch, den 17.2.

Ablauf:

Schulbeginn: 8.00 - die 1. und 3. Klassen betreten das Gebäude über den Haupteingang, die 2. und 4. Klassen über den Nebeneingang
Testen: findet am Montag und Mittwoch in der 1. Stunde statt

Hygienemaßnahmen:

• MNS verpflichtend auch im Unterricht.
  • Schulfremde Personen (auch Eltern) dürfen das Schulhaus nicht betreten.
  • Keine Schulveranstaltunge (Museumsbesuche, Lesungen ect.) oder schulbezogenen Veranstaltungen (inkl. Workshops an der Schule)
  • Unterricht laut Stundenplan, mit folgenden Ausnahmen:
    • im Musikunterricht wird nicht gesungen
    • der Sportunterricht findet ausschließlich im Freien statt; keine Sportbekleidung, keine Kontaktsportarten
    • im Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt wird nur Theorieunterricht abgehalten
    • der Zeichenunterricht findet ausschließlich in der Klasse statt
    • Wahlpflichtfächer und unverbindliche Übungen entfallen, da Gruppenmischung
  • Pausen:
    • Im Gebäude: mit räumlicher Trennung laut Bodenmarkierung. Kein Stockwerkwechsel und Besuch anderer Klassen!
    • Im Freien (Sportplatz, Spielplatz) auf Abstand achten!
    • Das Buffett ist für BESTELLUNGEN geöffnet - vor bzw. in der 1. Stunde