Schwimmtage 2c
Im Aqua Salza in Golling
Wir starteten unsere tollen Schwimmtage am Mittwoch, dem 23.03.2022.
Unsere Sportlehrer Herr Halada und Herr Siwek und auch unsere Sportlehrerin Frau Slamberger begleiteten uns zum Aqua Salza in Golling an der Salzach, wo die Schwimmtage stattfanden.
Am Mittwochmorgen gingen wir zu Fuß zum Salzburger Hauptbahnhof und nahmen dort einen Zug nach Golling. In der Therme angekommen, erhielten wir unsere Chiparmbänder für die Spinde, in denen wir unsere Sachen verstauten. Es ging noch kurz ab unter die Duschen, anschließend wärmten wir uns mit verschiedensten Übungen auf. Die Lehrpersonen wollten sich vergewissern wer von uns schon besonders gut schwimmen kann und wer nicht.
Wir mussten eine Länge vorschwimmen, um unser Können unter Beweis zu stellen. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Herr Siwek übernahm die Fortgeschrittenen, Herr Halada und Frau Slamberger die Beginner.
In Herrn Siweks Gruppe wiederholten wir die Grundlagen im Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen. Auch Delphinschwimmen probierten wir aus. Besonders Spaß gemacht hat uns das Kopfsprungüben vom Beckenrand und das Hochtauchen von verschiedenen Dingen und Gewichten.
Die Gruppe der Beginner startete mit den Basics, dem Arm- und Beintempo beim Brustschwimmen, einige von uns legten die ersten Bahnen mithilfe einer Schwimmnudel zurück. Nach einer Weile konnten wir uns mit mitgebrachten Getränken und Essen stärken, danach schwammen wir weiter.
Vor der Rückfahrt konnten wir noch ein wenig Freizeit genießen, wir rutschten, durften im Jacuzzi entspannen oder freischwimmen.
Am Donnerstag und am Freitag konnten wir das Geübte noch verbessern. Besonders toll war, dass wir am Freitag sogar etwas mehr Freizeit hatten.
Unsere Schwimmtage waren super!
Denis: „Die Schwimmtage waren sehr anstrengend, aber gut! Besonders toll war die Rutsche. Ich denke, ich kann nun ein bisschen besser schwimmen!“
Nemanja: „Mir hat besonders gefallen, dass ich viel Zeit mit meiner Klasse und meinen Freunden verbringen konnte. Ich hatte sehr viel Spaß!“
Nazanin: „Ich war in der Gruppe der Beginner und habe dabei so einiges gelernt. Manchmal war es auch ein wenig anstrengend.“