mslogomedium 258px microsoft office teamswebuntisiconoffice 365 logo

1b - Kletterworkshop

In der Kletterhalle Itzling

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, starteten wir nach der ersten Unterrichtseinheit Richtung Kletterhalle Itzling los.
Herr Halada und Frau Suwa begleiteten uns dorthin. Das Wetter war richtig sommerlich, sehr heiß, wir spazierten circa eine halbe Stunde. Dort angekommen konnten wir unsere mitgebrachte Jause auf der Sonnenterrasse verspeisen.
Um 09.30 Uhr erhielten wir unsere Kletterschuhe. Die richtige Größe zu finden, war nicht ganz einfach. Wir wussten nicht, dass Kletterschuhe so unbequem sind. ?
Nachdem alle mehr oder weniger die richtige Größe gefunden haben, teilten wir uns in zwei Gruppen auf – eine Klettergruppe und eine Bouldergruppe.
Daniel, der Kletterexperte aus der Halle, unterstützte uns beim Anziehen der Klettergurte, Herr Halada übernahm die Boulderer.
Herr Halada erklärte uns die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade verschiedenen Boulderrouten, dann konnten wir auch schon starten. Währenddessen zeigte uns Daniel in der großen Kletterhalle wie wir uns richtig sicher und wie die Kletterautomaten funktionieren.
Von nun an ging’s hoch hinaus. Einige trauten sich bis unter die Decke zu klettern. Nach etwa einer halben Stunde wechselten wir die Gruppen. Unsere Hände und Beine schmerzten anschließend ein wenig, da die Bewegungsabläufe für uns ungewohnt waren.
Wir konnten zum Schluss noch ein wenig auf der schönen Sonnenterrasse verweilen, bevor wir uns auf den Weg zurück in die Schule machten. Einige von uns möchten die Kletterhalle gerne nochmals besuchen, mit Familie oder Freunden. Es hat uns sehr Spaß gemacht!

Maryan: „Der Kletterworkshop war sehr toll. Besonders gut gefallen hat mir das Abseilen/ Runterspringen!“

Elyas: „Auch mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Leider waren die Schuhe sehr unbequem, doch für das Klettern sehr praktisch!“

bild1

bild2   bild3