mslogomedium 258px microsoft office teamswebuntisiconoffice 365 logo

1b beim Sport Action Day

Im Sportzentrum Nord

Gleich in der ersten Stunde, am Freitag, den 24. Juni, machten wir uns auf den Weg, um am Sport Action Day anlässlich der Eröffnung des Sportzentrums Nord
teilzunehmen.
Bevor es um 9:00 Uhr losging, bekamen wir von Frau Stüger und Herrn Halada ein Goodiebag, welches neben einer gesunden Jause auch einen Stempelpass enthielt.
Pünktlich um 9:00 Uhr begannen wir mit unserer ersten Station Beachvolleyball. Nach einer freundlichen Begrüßung absolvierten wir mit unserer Trainerin Katharina zunächst ein kurzes Warmup. Danach teilten wir uns in kleine Gruppen und spielten gegeneinander kleine Matches. Wir kamen so richtig ins Schwitzen und gaben unser Bestes. Da wir keinen Ball aufgaben, dauerte es nicht lange, bis alle voller Sand waren.
Nach ca. 20 Minuten war die Zeit dann auch schon wieder vorüber und wir begaben uns zur nächsten Station.

Die nächste Sportart, die wir ausprobieren konnten, war Fußball, genauer gesagt ging es um das Torwartspiel. Wir wurden von mehreren Trainern betreut und führten verschiedene Trainingsinhalte speziell für Tormänner/- frauen durch. Für einige von uns war das ganz neu, doch wir schlugen uns wacker und es machte riesigen Spaß sich am Kunstrasenplatz voll ins Zeug zu legen.
Nach einer kurzen Trinkpause wechselten wir vom beeindruckenden Freigelände in die nicht weniger imposante Sporthalle, denn auf unserem Terminplan stand Handball. Unter der Anleitung von Coach Herbert fingen wir zunächst mit lockeren Pass- und Wurfübungen an, bevor es dann bei einem Match richtig zur Sache ging. Das Niveau konnte sich sehen lassen und es entwickelte sich eine spannende Partie, bei der es am Ende zu einem gerechten Unentschieden kam.

Nachdem wir nun drei Stempel für die durchgeführten Sportarten in unserem Pass vorfanden und die meisten ziemlich ausgepowert waren, war es nun an der Zeit für eine längere Pause. Diese verbrachten wir gemütlich im dafür vorgesehen Bereich mit Wasser, Müsliriegel und Obst. Dabei beobachteten wir die vielen anderen Kinder und Jugendlichen bei Sportarten wie American Football, Leichtathletik, verschiedenen Bewegungsstationen uvm.

Mittlerweile war der Akku der 1b wieder gefüllt und wir sahen uns am großartigen Gelände etwas um. Bei der Fotostation ließen wir ein Klassenfoto von uns anfertigen und einigten uns darauf, der Leichtathletikanlage einen Besuch abzustatten. Dort matchten wir uns zunächst beim Weitsprung, wobei manche von uns an der vier Meter Marke kratzten.
Abschließend versuchten wir uns noch beim Schlagball, bevor wir unseren vollen Stempelpass gegen ein Wohl verdientes Gratis-Eis tauschten und uns gegen Mittag auf den Heimweg machten.

Klasse 1b

img 5804