Wandertag 3c

Höhenweg Bad Gastein

Am Freitag, den 23.9.2022 trafen wir uns, die 3C Klasse, am Salzburger Hauptbahnhof. Es war sehr kalt draußen, daher trugen alle Jacken. Um Punkt 8:12 Uhr stiegen wir in den Zug ein, der uns nach Bad Gastein fahren würde. Im Zug plauderte ich mit meinen Freunden und hörte Musik. Als wir endlich nach eineinhalb Stunden Fahrt dort ankamen, war es draußen sehr kalt. Wir starteten unsere Wanderung in Bad Gastein, wo es sehr viele Straßen und Gassen gab. An einem Wasserfall blieben wir stehen, um ein Klassenfoto zu machen. Danach gingen wir in eine Kirche rein, die sehr schön dekoriert war. Dann gingen wir den Höhenweg entlang und genossen die wunderschöne Landschaft. Ungefähr eine Stunde später machten wir eine Pause und jausneten unser Essen. Dann sind wir durch einen Stollen gegangen und es war atemberaubend. Nach unserer Wanderung, als wir in Bad Hofgastein angekommen waren, durften wir uns im Billa etwas kaufen. Dann fuhren wir mit einem vollen Zug nach Salzburg wieder zurück.

Nemanja, 3C

d4322407 eb43 416a b062 468af498f3d9