mslogomedium 258px microsoft office teamswebuntisiconoffice 365 logo

Schwimmtage 2b

Badespaß und Action 2b

In der letzten Woche vor den Herbstferien waren wir mit unserer Klasse im Aqua Salza in Golling. Dort fanden unsere Schwimmtage statt.

Wir fuhren mit dem Zug nach Golling und nach einer kurzen Wanderung kamen wir im Hallenbad an.
Nach dem Umziehen wärmten wir uns auf und wurden in zwei Gruppen geteilt. Die SchwimmerInnen trainierten unter Anleitung von Fr. Slamberger & Fr. Plank, die NichtschwimmerInnen machten ihre ersten Übungen mit Herrn Halada.
Das Schwimmtraining war zwar sehr anstrengend, machte aber trotzdem viel Spaß und nach kurzer Zeit wurden wir immer besser.

In den drei Tagen erarbeiteten wir unter anderem das richtige Brustschwimmen, das Rückenschwimmen und das Kraulen. Des Weiteren lernten wir den richtigen Kopfsprung sowie das Tauchen.

Natürlich durften wir auch Annehmlichkeiten wie den Whirlpool, Wassermassage etc. ausprobieren.

Das Beste kam natürlich zum Schluss: Action in der Wasserrutsche!

img 6272

img 6284