Schwimmtage 2a

Hallo, wir sind die 2A Klasse bei den Schwimmtagen!

Tag 1:

Wir sind um 9 Uhr in den Zug nach Golling gestiegen. Die Stimmung war aufgeregt. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir in der Therme Aqua Salza an. Die Lehrer erklärten uns die wichtigsten Infos und Regeln zu den Schwimmtagen.

Nach dem Duschen sprang jeder ins Wasser und zeigte sein Können. Das ergab 2 Gruppen: kleine Enten und große Enten.

Nach einer Stunde schwimmen gab es eine Stärkung und am Ende nochmals eine kurze Trainingseinheit.

Die letzten Minuten wurde erstmals die Rutsche getestet.

Müde und erschöpft ging es ab nach Hause ins Bett.

Stimmung Tag 1: Alle Enten fanden es super!

Tag 2:

Das Wetter war zwar schlechter, aber die Stimmung umso besser.

Alle Enten schwammen am 2. Tag auch einmal am Rücken. Auch die Rakete wurde gestartet. Viele Enten begangen leider auch den ersten Regelverstoß und somit wurde die Rutsche kurzerhand zur entenfreien Zone erklärt.

Nach der Pause wurde nochmals fleißig trainiert und die Rutsche wurde zur Belohnung nochmals freigegeben.

Auch am Tag 2 ging es erschöpft, aber glücklich nach Hause.

Stimmung Tag 2: Alle Enten fanden es noch besser!

Tag 3:

Voller Energie starteten alle Enten in den Endspurt. Die Fortschritte bei den großen und kleinen Enten waren bereits deutlich sichtbar. Auch die kleinen Enten starteten die Rakete und wurden immer mehr zu großen Enten. Die großen Enten versuchten sich sogar als Delfine. Der Entenkönig hielt alles noch auf Fotos fest und die letzte halbe Stunde hieß es dann wohlverdient: FUN FUN FUN!

Stimmung Tag 3: Alle Enten waren glücklich aber auch etwas traurig, weil bereits der letzte Tag vorbei war!

thumbnail img 6470

"Wir freuen uns auf weitere Schwimmstunden im Ayabad."

"Die Rutsche war voll geil und die Zeit, wo wir machen konnten was wir wollten und schwimmen."

"Es war sehr schön und cool."

"Die Schwimmtage waren geil, aber die letzte halbe Stunde war die Beste."

"Mir hat alles gefallen, das Schwimmen war am besten."

"Die Schwimmtage haben Spaß gemacht."

"Die Schwimmtage waren sehr gut, alle hatten sehr viel Spaß, da wir keinen Unterricht hatten."

"Das Schwimmen und die Rutsche waren toll, aber die letzte halbe Stunde war das Beste."

"Die Schwimmtage sind toll gewesen, aber sie waren zu kurz."

"Die Schwimmtage waren schön, jeder hat Spaß gehabt."

"Wir waren schwimmen, es hat viel Spaß gemacht."

"Schwimmen war echt cool, wir können jetzt besser schwimmen und wir hatten viel Spaß bei der Rutsche."

"Die Schwimmtage waren lustig und schön aber am meisten gefiel mir die Rutsche und das ich mit meinen Freunden im Zug sehr viel Spaß hatte."

"Schwimmen hat sehr viel Spaß gemacht, das Rutschen war geil."

thumbnail img 6481

thumbnail img 6482