Schwimmtraining der 2. Klassen

Sicher schwimmen zu können, ist den SportlehrerInnen der MS Lehen ein besonderes Anliegen. Nachdem grundlegende Fähigkeiten bei den Schwimmtagen im Herbst unter der Leitung von Herrn Halada erarbeitet wurden, besuchten die 2. Klassen seit Ende November wöchentlich das Aya-Bad in der Stadt Salzburg.

Dabei wurde mit den Kindern individuell an verschiedenen Schwimmtechniken gefeilt. Neben dem Brustschwimmen wurden auch weitere Techniken wie das Rücken-, Kraul- und Delfinschwimmen vermittelt und erprobt.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurden neben diversen Wasserspielen auch Sprünge (Kopfsprung, Salto, A….bombe usw.) sowie das Tauchen erlernt bzw. verbessert.

Durch das große Engagement unserer LehrerInnen und die hohe Einsatzbereitschaft sowie Motivation der Kinder wurden bei allen SchülerInnen große Fortschritte erzielt.

Wir wünschen allen eine schöne und sichere Badesaison!

Eure Coaches

Halada & Slamberger (2b & 2c)

img 6847

img 6850   img 6854