European Youth Culture Award 2019

Wir freuen uns über den Gewinn des European Youth Culture Award 2019 für das Forschungsprojekt „schnitt # stellen“!

SchülerInnen des Fachs Kreative Mediengestaltung nehmen Anfang September den Preis in Berlin entgegen. (c by Olad Aden)

SchülerInnen des Fachs Kreative Mediengestaltung nehmen Anfang September den Preis in Berlin entgegen. (pic by Olad Aden)

Beim Projekt „schnitt # stellen“ kooperiert die NMS Lehen mit dem MediaLab der Universität Mozarteum und der KünstlerInnengruppe gold extra. Im Schuljahr 2018/19 entwickelten die SchülerInnen im Fach Kreative Mediengestaltung gemeinsam mit KünstlerInnen ein Mixed-Reality-Spiel: The Truth Part II. Es konnte im Juni 2019 in der ARGEkultur Salzburg und in der Schule mit dem Handy gespielt werden und erhielt im September 2019 den begehrten European Youth Culture Award in Berlin.

Das Projektteam freut sich auf ein weiteres spannendes Spiel-Entwicklungsjahr!