KIZ / JUZ (von Fotini)

Das JUZ / KIZ ist ein Haus, in dem aus dem Stadtteil und darüber hinaus Jugendliche und Kinder ihre Freizeit verbringen können. Hier können sie Freunde treffen, Musik hören, Sport machen, Spiele spielen, kreativ sein. Personen über 22 Jahre dürfen das Jugendparadies nicht mehr besuchen.

Ich kann das JUZ sehr empfehlen, weil ich in meiner Freizeit immer das Jugendzentrum besuche. Die Betreuerinnen und Betreuer vom JUZ sind sehr freundlich, man kann mit ihnen über alles reden, man wird motiviert und verstanden. Es arbeiten 7 wundervolle Betreuer dort (4 Frauen und 3 Männer), mit denen man immer lachen kann. Sehr viele Jugendliche fühlen sich im JUZ wie in einer Familie, alle verstehen sich gut und man wird so akzeptiert, wie man ist. Meine Freunde und ich müssen uns nicht mal im JUZ verabreden, denn wir sehen uns sowieso alle im JUZ.