Lehener Park (von Flori, Kenan und Edis)

Viele Eltern gehen mit ihren Kindern in den Lehner Park, weil er der größte Park von Lehen ist.

Als erstes möchten wir erwähnen, dass der Lehner Park eine sehr große Wiese hat und sich gut für Hunde und Kinder eignet. Auf der großen Wiese können sich die Hunde austoben, die Kinder können Fußball spielen und die Eltern ein Picknick machen. Im Lehner Park gibt es sehr viele Bäume, die für eine gute Luft sorgen. Es gibt sehr viele Bänke auf denen man eine kleine Pause einlegen kann. Außerdem gibt es viele Mülltonnen, die für eine gute Umwelt sorgen. Im Lehner Park gibt es ein Basketballfeld wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene oft spielen. Die Menschen im Lehner Park sind freundlich z.B Wenn der Basketballplatz voll ist, lassen sie dich trotzdem mitspielen. Neben dem Basketballplatz befindet sich auch ein Volleyballplatz, der im Winter nicht so oft benützt wird. Im Lehner Park befindet sich eine lange Rutsche, die bei Kindern sehr beliebt ist. Zwischen der Rutsche und dem Basketballplatz befinden sich viele Turngeräte, die oft benützt werden. Schaukeln, einen Sandkasten und ein Trampolin beinhaltet der Lehner Park auch. Wenn man vom Spielen durstig wird, kann man beim Trinkbrunnen Wasser holen. Wenn man zu viel Wasser getrunken hat, kann man es im WC wieder raus lassen. Vom Lehner Park aus hat man eine gute Sicht auf die Salzach und für Personen, die gerne nachts rausgehen, gibt es eine gute Beleuchtung im Lehner Park. Der Lehner Park hat einen schlechten Ruf, weil dort anscheinend mehrere Drogensüchtige und Verbrecher sein sollten. Tagsüber sollte man keine Angst haben aber in der Nacht würde ich aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen zum Lehner Park zu gehen.